Donnerstag, 15. Mai 2014

*Rezension* - If you stay: Füreinander bestimmt von Courtney Cole

http://www.droemer-knaur.de/buch/7925395/if-you-stay-fuereinander-bestimmtWas ist eigentlich dieses New Adult? Ich zähle mich jetzt einfach mal noch ganz frech zu den jungen Erwachsenen mit dazu und habe daher wirklich gern das Buch rund um Mila, Pax und eine Liebe gelesen, die einen ganz neuen Weg eingeschlagen hat. Mit einer kleinen Portion Erotik gepudert, ist das Buch ideal für alle, die Lust auf schöne Unterhaltung haben.

Mila ist auf der Suche nach einem gelungenen Fotomotiv, als sie am Strand den halbtoten Pax findet und ihn ins Krankenhaus bringt. Auch wenn er alles andere als verführerisch in diesem Moment des ersten Zusammentreffens wirkt, so fühlt sie sich dennoch magisch zu ihm hingezogen und kann es einfach nicht lassen, ihn im Krankenhaus zu besuchen.

Pax selbst ist ein Idiot vor dem Herrn. Reich, Vaters Sohn und dann auch noch mit einem ansprechenden Aussehen ausgestattet, nimmt er sich einfach, worauf er Lust hat. Als er jedoch Mila kennenlernt glaubt er, gemeinsam mit ihr vielleicht die dunklen Schatten seiner Vergangenheit überwinden zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Sie schafft es, beide Charaktere so zu zeichnen, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Generell habe ich das Buch als Pageturner empfunden und einmal angefangen, war ich auch recht schnell durch. Die immer wieder eingestreuten, erotischen Passagen fand ich gelungen. Nicht zu aufdringlich aber auch nicht so seicht, dass man sie der Autorin bei den Figuren nicht abgenommen hätte.

Besonders spannend war die Geschichte um Pax. Woher kommen die Albträume und was ist wirklich mit seiner Mutter passiert? Ich muss sagen, mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet, auch wenn ich mir so etwas in die Richtung gedacht habe. Generell kommt das Buch aber auf eine besonders gekonnte Weise ohne viel Drumherum aus und beschäftigt sich vor allem mit der tiefen Liebe der beiden Protagonisten, die jeder auf seine Weise mit einem besonderen Schicksal zu kämpfen haben. Die Schöne und das Biest - kann das gut gehen?

"If you stay" ist ein Roman, der es mit leisen Worten schafft, das Herz zu berühren. Daher gibt es vier von fünf Kleeblättern.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Dieses Buch habe ich auch noch vor mir und ich freue mich, dass du es so gut bewertet hast :D da bin ich doch gleich viel motivierter es zu lesen :D danke dafür

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. das klingt wirklich wirklich interessant - ist notiert :)
    schöne Rezension übrigens,
    ich lasse dir liebe grüße da :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Lieben, ich bin gespannt, wie es euch gefällt. :)

    AntwortenLöschen