Mittwoch, 5. Februar 2014

Mein Plan für Februar - diese Bücher möchte ich lesen

Heute möchte ich mal einen ganz anderen Post zusammenstellen, der mir dabei helfen soll, meinen Leseplan für diesen Monat einzuhalten. Euch gibt der Post einen Einblick in die Bücher, die im Februar auf meinem SuB liegen und Ihr könnt ja vielleicht mit schauen, ob ich das wirklich schaffe. Nicht, dass ich an mir selbst zweifel aber mir ist aufgefallen, dass dieser Monat ja wirklich richtig kurz ist. Hoffentlich wird das also was :D

Plan 1: Das Glücksarmband beenden und damit hake ich auch gleich wieder einen Punkt der LB-Challenge ab :D
*
Plan 2: Kuss des Feuers beenden - das habe ich nämlich parallel im Wartezimmer beim Arzt angefangen.
*
Plan 3: Für die tolle Reihen-Abbau-Challenge von Alex von Weltenwanderer möchte ich Band 1 von Nancy Drew - Mord steht nicht im Stundenplan lesen. Die Reihe fliegt irgendwo bei mir im Regal rum, hoffentlich habe ich Band 1 überhaupt. Damit ist dann der Punkt für das Buch einer Reihe mit weniger als 250 Seiten erledigt.
*
Plan 4: Der zweite Punkt der Challenge fordert ein Buch mit besonders bunten Cover. Hier habe ich mich für Band 1 der Soul Seeker Reihe entschieden.
*
Plan 5: Und weil ich wirklich sehr ehrgeizig bin, möchte ich natürlich auch die dritte Aufgabe erledigen und lese für den Band einer Reihe, die im Mittelalter spielt "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch".
*
Plan 6: Für meinen Buchclub wurde in diesem Monat das Buch "Wir in drei Worten" ausgewählt.
*
Plan 7: Wenn dann noch Zeit im Februar ist, möchte ich "Plötzlich Prinz" lesen.
*
Plan 8: Ich weiß gar nicht ob jetzt noch immer Zeit ist aber wenn ja, dann steht "Das Hochzeitsversprechen" auf meiner Liste.
*
Plan 9: Ihr ahnt es schon, wenn ich dann noch immer Zeit habe, dann gehe ich "Die Mitternachtsrose" an.
*
So, was meint Ihr, sind die Pläne realistisch? Im Moment komme ich nur am Abend zum Lesen aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder :D

Eure


Jana


Kommentare:

  1. Hallöchen Jana,
    :D Da ist natürlich die Frage wie schnell du liest :D Davon hängt es ab ob du es schaffen kannst und natürlich wie gut du die Bücher findest.
    Ich hatte zum Beispiel mit "Wir in drei Worten" ziemlich zu kämpfen, weil ich das Buch eigentlich ziemlich schlecht fand..

    Ich hoffe du schaffst alles was du dir vorgenommen hast :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta,

      jahaaa, wenn ich ein Buch mag, dann kann ich richtig schnell durch die Seiten fliegen. Aber Wir in drei Worten ist tatsächlich das Buch, vor dem ich besonders viel Angst habe. Ich habe da schon wieder so hohe Erwartungen dran, dass ich wirklich sehr hoffe, dass es nicht nach hinten losgeht :-/

      Liebe Grüße

      Jana

      Löschen
  2. Huhu,
    na dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Plötzlich Prinz fand ich echt gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich auch schon total drauf, ich liebe die Reihe einfach :)

      LG

      Löschen
  4. Viel Erfolg! "Soul Seeker" hat mir gut gefallen. "Plötzlich Prinz" wollte ich auch lesen, aber ich bin mit der "Plötzlich Fee" - Reihe noch nicht durch. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch die habe ich verschlungen aber bisher sieht es nicht aus, als wenn der Prinz in diesem Monat in meinem Bett landet :( Zu viele Bücher, zu wenig Zeit :D

      Löschen
  5. Da hast du dir ja einiges vorgenommen - viel Erfolg und viel Lesespaß wünsch ich :)
    "Plötzlich Prinz" lese ich gerade und bin total begeistert - kann es also nur empfehlen :)
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freu mich auch schon soooooooooooooooo drauf :)

      LG
      Jana

      Löschen
  6. Also auf deine Meinung zu "Wir in drei Worten" bin ich auch sehr gespannt, meinte ich ja schon :) Ich war ja auch nicht sooo sonderlich angetan von dem Buch ^^

    Was hat es mit dem Buchclub auf sich??

    Liebste Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir treffen uns einmal im Monat und lesen alle über den Monat dasselbe Buch und dann tauschen wir uns drüber aus. Sehr interessante Dinge kommen da zum Vorschein :D

      Löschen
  7. Na gut, 5 von 9 habe ich bisher geschafft, Soul Seeker mach ich diese Woche noch und den silbernen Flügel hab ich auch dazwischen geschoben. Das gilt als halb bestanden (kam euch der Monat auch so kurz vor???)

    AntwortenLöschen