Samstag, 4. Januar 2014

*Rezension* - Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe von Guido Maria Kretschmer

Hallo, mein Name ist Jana und ich bin süchtig nach Shopping Queen. Diese sucht begleitet mich nun schon eine lange Zeit, macht meinen Alltag bunter und hat mich viel über die Mode gelehrt aber vor allem auch für einfach viele lustige Stunden gesorgt, denn ich finde Guido einfach toll. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis schließlich auch sein Buch bei mir landet und wie es der Zufall so wollte, hat eine meiner Freundinnen es zu Weihnachten bekommen und mir netterweise ausgeliehen.
Hach, was habe ich von diesem Buch erwartet? Eigentlich vor allem, ebenso wie von der Show, Spaß und den Spaß hatte ich. Das Buch besteht aus mehreren Abschnitten. Den Hauptteil machen die Beschreibung und die Modetipps der verschiedenen Arten von Frauen aus. Zu jedem Typ Frau gibt es eine schöne Geschichte, die aus Guidos reichem Erfahrungsschatz stammt. Vor allem diese Geschichten fand ich einfach wirklich unglaublich herzerwärmend. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie Guido sie erzählt.

Nach der Lektüre weiß ich nun, dass ich ein Erdmädchen bin. Ein kräftiger Po, schöne Hüften, nur der Busen gibt nicht so viel her :D Nein ehrlich, die Beschreibungen sind in dem Buch einfach genial und auch die Modetipps haben mir gefallen und mir gezeigt, dass ich irgendwie scheinbar auf dem richtigen Weg bin.

Mal ein kleiner Einblick in die zauberhaften Beschreibungen:

Die kurvenlose Schönheit oder das sympathische Brett
"Bei der im Extremfall vorne auch hinten sein könnte!"

Hinter den Beschreibungen der Damen gibt es unter anderem auch noch Erläuterungen zu den verschiedenen Stoffarten aber auch eine Übersicht über Klassiker, die in keinem Schrank fehlen dürfen. Die Marlene-Hose beschreibt Guido als:

"Eine Marlene-Hose ist wie ein blauber Himmel für die Seele, wenn die Beine lang genug sind!"


In diesem Sinne, schaut doch in das Buch ruhig mal rein, schmökert ein wenig, holt Euch Anregungen und vergesst dabei nie einen schönen Leitsatz von Guido:

"Der größte Bewunderer unseres Looks sollten wir selber sein"

Fünf von fünf Kleeblättern für ein paar schöne Lesestunden.

PS: Ich würde sooooooooooo gerne auch mal bei Shopping Queen mitmachen, aber ich trau mich nicht. War jemand von Euch schon einmal dabei? 

Kommentare:

  1. Es gibt nichts besseres als Shopping Queen und ich find Guido soo super :) Muss ja zugeben, dass ich es wegen ihm und nicht etwa wegen der Kandidatinnen gucke .. :D
    Hoffentlich krieg ich das Buch auch bald mal zwischen die Finger :)

    Liebe Grüße,
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was interessieren mich die Kandidatinnen :D Nein Scherz, ich schalte auch vor allem wegen Guido ein. Auf jeden Fall, blätter es mal durch. Ich bin gespannt, wie du es findest.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Wenn du dich bewirbst, dann komme ich für ein Wochenende nach Berlin als Shoppingberaterin, hoch und heilig versprochen ;)

    Allein bei den Auszugsätze konnte ich mir Mimik und theatralische Gesten hervorragend vorstellen :)

    Herzallerliebst,
    Mäh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na allein deshalb müsste ich das ja eigentlich schon machen aber ich trau mich nicht :o und wenn ich mich traue und sie mich nicht nehmen, bin ich traurig. Und wenn ich mich traue und sie mich nehmen und ich letzte werden, dann bin ich auch ganz doll traurig :D

      Löschen