Sonntag, 17. November 2013

Blogger packen aus!

Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal getagged wurde, aber nun war es dank Buchfaible wieder soweit und ich bin gespannt, wie Ihr meine Antworten finden werdet :)

Regeln: 
- Erwähne den Blogger, der dich getagged hat
- Beantworte die Fragen
- Tagge mindetens 5 weitere Blogger!

Fragen:

1. Welche Art von Blog liest Du am liebsten und warum?

Tja das geht ja schon gut los, denn so richtig kann ich mich gar nicht festlegen. Natürlich lese ich richtig gerne Bücherblogs um mich inspirieren zu lassen, aber ich bin auch oft auch Beauty-Blogs oder auf Blogs zu finden, wo sich alles um Handarbeiten dreht.

2. In welchen Laden gehst du gerne einkaufen?

Ich liebe Accessorize, auch wenn ich da nicht so oft hinkomme. Außerdem gehe ich gerne in alle Geschäfte, wo es Stoff zu kaufen gibt (zum Nähen natürlich!!!), sowie in Läden mit allem möglichen Dekokram.

3. Welchen Blog liest Du am längsten? 

Das ist der Blog von meiner süßen Freundin Claudi - die Buchsüchtige ;)

4. Welchen Blog hast Du zuletzt abonniert und warum?

Das war der Blog Cinema-in-my-head wegen der tollen Weihnachtsaktion (ich konnte mir schon zwei Bücher sichern) und weil ich den Blog richtig schön finde. 

5. Welche 3 Blogs favorisierst Du und warum?

Ich favorisiere die Blogs einfach, weil es hier immer etwas Spannendes zu lesen gibt.

Buchsüchtige
pattydoo
Thalia

6. Magst Du Blogparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest Du selbst welche oder nimmst Du lieber teil?

Eigentlich mag ich solche Aktionen wirklich sehr gerne und habe, zusammen mit anderen Bloggern, auch schon eine Blogparade gemacht. Aber ich habe festgestellt, dass es inzwischen so viele Aktionen gibt, dass man wirklich etwas ganz Besonderes braucht, um hervorzustechen. Ab und an nehme ich auch an einer teil. Das ist aber eher selten der Fall.

7. Würdest Du sagen, dass sich Dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Wenn ja, warum?

Nein hat es nicht, mein SuB war schon immer riesig und er ist es noch immer :)

8. Planst Du Deine Posts für den Monat? Und wie kommst Du auf Postideen? Von wem lässt Du Dich inspirieren?

Da es sich ja meist um Rezensionen handelt, plane ich die Posts eher nicht, denn ich kann vorher nie sagen, welches Buch ich lese und bis wann ich es schaffe. Ich fülle meinen Blog eher spontan.

9. Ganz ehrlich, beantwortest Du alle Kommentare, Mails usw.?

Ich gebe mir die Größte Mühe es zu tun und schaffe es bisher auch ganz gut, denke ich. Mir ist der Austausch mit meinen Lesern besonders wichtig und macht vor allen Dingen mächtig Spaß.

10. Zum Schluss, hast Du Tipps für Bloganfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

Keine, die man nicht kennt. Es lohnt sich, den Blog mit Facebook und Twitter zu verknüpfen, auf Lovely Books zu posten und und und. Und vor allem ist es toll, wenn man mit anderen Bloggern in Berührung kommt.

Ich tagge:

Ich tagge nur Claudi von Buchsüchtige. Ich bin nicht gut im Taggen und trau mich immer nicht, jemanden einfach so auszuwählen. Doofe Schüchternheit :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen