Donnerstag, 16. Mai 2013

*Gewinnspiel* Neue Chance für "Das Meer der Seelen"

Ich habe jetzt doch recht lange auf eine Rückmeldung der Gewinnerin gewartet und möchte nun anderen die Chance geben, "Das Meer der Seelen" zu gewinnen. Ich habe das Buch bei "Blogger schenken Lesefreude" verlost und eine der Vorgaben war, dass sich der Gewinner bitte selber bei mir melden möchte. Leider hat das bis heute nicht geklappt. Daher gibt es nun ein neues Gewinnspiel.



Wenn Ihr also die Chance nutzen und Euch das Buch sichern möchtet, dann macht einfach mit. Dies sind die Vorgaben:

1) Hinterlasst mir einen Kommentar, was die Seele für Euch bedeutet.
2) Nehmt bis zum 23.5.2012 um 12 Uhr an dem Gewinnspiel teil.
3) Seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung Eurer Eltern.
4) Habt einen Wohnsitz in Deutschland.

Und jetzt wünsche ich Euch viel Erfolg.

Eure

Jana

Kommentare:

  1. Die Seele ist für mich etwas, dass es nur einmal gibt. Also nicht jeder Mensch hat die gleiche Seele, es gibt sie also nicht zweimal und eine Seele kann auch nicht verändert werden, finde ich. Ich hoffe das reicht, schwer zu beschreiben sowas ;)
    LG, Julia
    http://julialiest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. He, das ist unfähr, dann kann ich ja gar nicht teilnehmen aus Wien.

    Trotzdem Bussi

    AntwortenLöschen
  4. Für mich bedeutet die Seele:
    Es gibt sie nur einmal, da jeder Mensch eine andere Seele hat. Die Seele macht für mich die Menschen aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Die Seele ist das, was uns ausmacht. Sie ist einzigartig und laut der Kirche ja unsterblich. Ich glaube auch daran, dass man wiedergeboren werden kann :)

    Zu dem Thema passt dieses Zitat ganz wunderbar:

    „Die Persönlichkeit in dieser Hülle – das bin immer noch ich. Was macht mich denn aus? Haut? Die lässt sich mit einem Laser glätten. Muskeln? Dafür gibt es Aufbaupräparate. Fett? Kann man reduzieren. Ich hoffe, dass ich mehr als das bin. […] Dass ich bin, was ich denke, was ich glaube. Was ich fühle.“

    Das ist aus Enders von Lissa Price und trifft es ziemlich gut. Ohne unsere Seele sind wir nur eine Hülle..

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  6. Die Seele ist für mich sozusagen der Charakter des Menschen. Alle guten und schlechten Eigenschaften sind für mich darin vereint. Ohne Seele wären die Menschen in ihrem Sein alle gleich und es gäbe keine Einzigartigkeit!

    Ich finde es super, dass du das Buch neu verlost, denn zur Zeit des Welttages des Buches war ich verreist und konnte so an keinem der vielen Gewinnspiele teilnehmen. Jetzt hab ich ja nochmals eine Chance bekommen und freue mich sehr darüber, denn das Buch will ich unbedingt haben, seit ich es vor ein paar Monaten in unserer Buchhandlung gesehen habe <3

    Ganz liebe Grüße,
    Mona

    http://youtube.com/WeltDerBuecher

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    ich würde das Buch auch gerne gewinnen :)
    Ich weiß nicht so richtig, was ich von Seelen halten soll. Auf der einen Seite glaube ich schon daran, dass jeder Mensch eine Seele hat. Warum wären wir sonst so unterschiedlich? Auf der anderen Seite glaube ich nicht daran, dass unsere Seele unseren Körper verlässt, wenn wir sterben.
    Aber das ist natürlich meine perdönliche Meinung :)

    Toll, dass du nochmal auslost! Dein Blog gefällt mir total gut, mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die 2 Chance :D.
    Die Seele faszieniert mich, da man sie von aussen verschliessen kann. Nicht jedem muss ich meien Seele offen zeigen, anders wie mein Aussehen.

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  9. Seele ist etwas kaum Beschreibbares. Sie ist quasi Dein Inneres, Dein Denken, Dein Fühlen. Ohne Seele wären wir keine Menschen.

    Ich finde es toll, daß Du das Buch nochmals verlost.

    Liebe Grüße
    Annegret

    ypsilon583[at]gmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  10. Klasse da mache ich auch gerne mit. Für mich ist die Seele etwas Einzigartiges, das jedem Menschen die persönliche Note und den Charakter verleiht.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Für mich liegt die Persönlichkeit eines jeden Menschens in der Seele, daher ist die Seele jedes Mencshen einzigartig. Darüber hinaus bestimmt die Seele für mich auch wie wir etwas erleben, fühlen. Sie bestimmt meiner Meinung nach auch die Emotionen. Das man sie nicht sehen kann, macht die ganze Geschichte noch geheimnisvoller :)

    Vielen Dank für diese zweite Chance, das Buch möchte ich schon lange lesen!

    LG Plumi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin nicht hundertprozentig überzeugt, dass es sowas wie eine Seele gibt, denn ich glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod, also auch nicht daran, dass die Seele nach dem Tod dem Körper entfliegt.
    Aber ich glaube daran, dass die Seele so etwas wie den Charakter des Menschen darstellt. Was er denkt und fühlt. Halt das, was den Menschen besonders macht.

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Eine Seele macht für mich die Person aus, wie sie ist und aus welchen Beweggründen sie handelt.
    Ich denke auch das eine Seele nie vergeht.
    genauso wenig wie Energie nie verschwindet sondern nur umgewandelt wird. :D
    Ich bin übe die Geschichte sehr gespannt und würde gerne gewinnen. :)

    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke, eine Seele ist etwas besonderes, da jeder Mensch sie hat, aber sie bei jedem etwas anderes ist. Man fühlt damit und trifft so seine Entscheidungen, sodass sie unheimlich wichtig ist.
    Bücher über Seelen finde ich total interessatn ;)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Die Seele ist für mich die Existenz eines Charakters, ohne die Seele wären wir nur eine Hülle.

    LG May

    maysreviews@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Die Seele ist für mich etwas, das einen Menschen ausmacht, das seine Einzigartigkeit beinhaltet und ihn so einmalig und besonders macht.

    LG
    Monina83

    AntwortenLöschen
  17. Ich denke dass die Seele das ist was uns ausmacht und dass sie der unsterbliche Teil an uns its.
    Lg Celina

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo :D

    Ich möchte gerne noch mitmachen :D

    Ich denke, dass es schon eine Seele gibt. Sie macht jeden Mensch zu einem Individuum.

    LG Chrisy

    christina.rolle@vr-web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ich würde auch gerne mitmachen! :)
    Ich denke, dass es schon eine Seele gibt und das jeder eine andere hat.
    Aber die Seele hat auch viel mit dem Herz zu tun. <3

    LG
    Mila
    mila.biggy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    Ich denke,dass jeder Mensch seine eigene seele bsitzt sie macht seinen charkter aus und spiegelt sich in seiner art.Je nachdem was ein mensch schon alles durchgemacht hat kann sie düsterer oder heller sein...
    GLG
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Ich denke auch ,das jeder Mensch eine Seele besitzt, sie ist das eigentlich Ich und das was jeden einzelnen Menschen von uns aus macht!
    LG
    Daniela
    daniela.decker23@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Die Seele ist für mich meine innere Stimme. Meine Intuition, mein Gefühl und mein siebter Sinn. Die Seele ist unendlich.

    AntwortenLöschen
  23. Die Seele ist der wichtigste Teil von mir, ist immer da und wird auch nach meinem Tod weiter leben.

    AntwortenLöschen
  24. Für mich bedeutet eine Seele etwas eigenständiges,w as eigenen Willen etc hat.

    Jede Seele lebt glaueb ich anch dem Tode weiter und das ist gut so.

    LG juli

    wagenrjulia95@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich weiß nicht genau was ich von einer "Seele" halte. Viele Leute haben viele Meinungen darüber.
    Jeder hat eine Seele und sie lebt weiter, wenn man stirbt.
    Sie macht uns einzigartig.
    Wieder andere sagen es hat was mit der inneren Stimme zu tun. Und vieles mehr.
    Ich glaube nicht, dass ich da so zustimmen kann. Einfach weil ich es nicht weiß.

    Ganz liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen