Donnerstag, 7. Februar 2013

*Neue Kategorie* Yasmins Bücherwelt - Wenn Kinder lesen...

Ihr Lieben,

ich habe mir noch etwas Neues für meinen Blog überlegt und werde eine weitere Kategorie ins Leben rufen. In dieser Kategorie dreht sich alles um Kinderbücher, die meine Tochter und ich gemeinsam lesen. Es handelt sich also sozusagen um eine Ecke für Kinderbuchrezensionen aus erster Hand, denn wer kann die Bücher besser einschätzen, als ein Kind selbst? Auf die Idee bin ich durch Kerstin Michelsen gekommen, die mir netterweise eine Rezensionsexemplar von "Mia und Serafina" zur Verfügung gestellt hat, das ich nun mit meiner Tochter Yasmin lese.

Vielleicht kurz etwas zur "Rezensentin": Meine Tochter Yasmin ist 8 Jahre alt und gerade erst dabei, die Welt der Bücher für sich zu entdecken. Für mich als passionierte Leserin ist es natürlich unglaublich wichtig, dass sie sich ebenfalls für Bücher begeistert. Sie ist allerdings sehr wählerisch und lässt nicht alles durchgehen. Doch gerade das finde ich sehr gut.

Ich habe einen Fragebogen entworfen, den ich nach dem Lesen immer mit ihr durcharbeite und hier dann als Rezension poste. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß an der Sache, wie meine Tochter und ich.

Liebe Grüße von Eurer

Bücherwelt

Kommentare: