Dienstag, 5. Februar 2013

Mehr Freude am Lesen - Blogger schenken Lesefreude

Als Blogger kommt man die Tage gar nicht umhin, auf eine Aktion aufmerksam zu werden, die einfach nur toll ist. Am 23.04.2013 ist der Welttag des Buches. Während ich letztes Jahr schon zu den glücklichen Personen gehörte, ein Paket mit 30 Büchern zu bekommen, um diese zu verschenken, gibt es in diesem Jahr eine neue Idee: Alle Blogger können an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teilnehmen. Das Prinzip ist einfach: Am 23.04.2013 veröffentlichen die teilnehmenden Blogs einen Beitrag, der gleichzeitig auch der Start für die Verlosung eines Buches ist. Wer Interesse daran hat, das Buch zu gewinnen, hinterlässt einfach eine Nachricht unter dem Beitrag. Die Verlosung erfolgt dann schließlich am 30.04.2013 und ein fleißiger Leser kann sich über ein Buch freuen.

Auch für uns Blogger ist es eine tolle Aktion, denn wir machen uns nun Gedanken, welches Buch wir denn verschenken möchten. Ich habe schon eines ausgewählt und bin gespannt, ob Ihr es gewinnen möchtet. Vielleicht seid Ihr aber auch selber Blogger und möchtet gerne mitmachen? Dann meldet Euch doch einfach hier an. Alles was Ihr bereithalten solltet, sind Blog-URL, Name des Blogs und die Mailadresse sowie eine facebook-Seite, wenn Euer Blog denn eine hat. Auch der Titel des Buches wird abgefragt, kann aber problemlos nachgereicht werden.

Auf facebook und Twitter wird dann veröffentlicht, welche Blogger alle mitmachen. Haltet also die Augen offen, folgt am besten der Aktion auch bei facebook und nutzt die Zeit doch gleich mal, auch auf meiner facebook-Seite vorbeizuschauen und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Setzt gerne auch Eure Blog-Links zur Aktion unter meinen Beitrag :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen